bike for bibles

bike for bibles fand am Sonntag 08.10.2023
unter dem Motto statt:

Gemeinschaft erleben - Großes bewegen!

Am Sonntag 08. Oktober 2023 iwar es wieder soweit 149 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer tourten durch den Evangelischen Kirchenbezirk Brackenheim. Konfirmanden- und Jugendgruppen radelten zwischen 15-40 km für einen guten Zweck.

 

Die Fahrradralley "bike for bibles" unterstützt das Projekt "pan de vida" (Brot des Lebens) der Peruanischen Bibelgesellschaft und der Weltbibelhilfe. In diesem Projekt bekommen peruanische Kinder in den Slums von Lima, Cusco und in anderen Andenstädten kostenlose Mahlzeiten und Schulunterricht sowie Kinderbibeln und Jungscharstunden. Insgesamt werden aktuell über 1600 Kinder unterstützt.

Auch dieses Mal suchten sich die teilnehmenden Radler im Vorfeld Unterstützer und Sponsoren in den Familien-, Freundeskreisen und Gemeinden, die bereit sind sich für "pan de vida" finanziell zu engagieren.

 

In der Summe 393 Spenderinnen und Spender haben sich gewinnen lassen, um die Jugendlichen und somit das Projekt Pan de Vida zu unterstützen. Damit wurde eine Spendensumme von 10.679,88 € erradelt. Darüber freuen wir uns sehr.

 

Die beteiligten Teams wurden beim Abschlussgottesdienst in der Brackenheimer Jakobus-Stadtkirche geehrt. Gesamtsieger wurde das Team "Fahrradflieger-Dorfdeppen" der Konfirmanden aus Niederhofen, vor den Teams aus Meimsheim Botenheim und Güglingen. Den Einzelsieg hat Theo Decker aus Niederhofen errungen. Das Gesamtergebnis errechnet sich aus aus den eingespielten Punkten, der erradelten Kilometer und der Anzahl der Teammitglieder. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

Platzierung Team Punkte Km
1 Konfis Niederhofen "Die Fahrradflieger - Dorfdeppen" 50 36,28
2 Konfis Botenheim+Meimsheim "MeiBo" 49 42
3 Konfis Güglingen 50 36
4 Konfis Hausen Neipperg 42 40
5 Konfis Massenbach Massenbachhausen 41,5 37
6 Konfis Schwaigern 39 46
7 Konfis Cleebronn 51 42
8 Konfis Stetten "Die Lappen" 49,5 39
9 Konfis Nordheim 48,5 53
10 Konfis Zaberfeld 51,5 40,6
11 Konfis Brackenheim 51 39
12 Konfis Haberschlacht-Stockheim 22,5 20



 

Machen Sie mit und werden Sie Sponsor!

 

 

 

Bike for bibles 2022

bike for bibles

 

 

Veranstalter:

 
WBG-LogoBezirkslogoJuwe-Logo

 

 

 

Hier geht´s zur gemeinsamen Homepage von bike for bibles:
Württembergische Bibelgesellschaft