StartseiteJugendarbeitChronik des Jugendwerks

Chronik des CVJM-Jungmännerwerk Kleingartach

Kleingartach den 14.8.1947

Gründung des C.V.J.M. Kleingartach

 

Am heutigen Donnerstagabend den 14.8.1947 war die Gründung des C.V.J.M. Kleingartach im Gemeindesaal des Pfarrhauses. Mit drei jungen Männern haben wir die Ev. Arbeit begonnen. Wir dachten am heutigen Abend an das Wort unseres Herrn Jesu, welcher sagte: Viele sind berufen und wenige auserwählt. Doch wir wollen mit dankbarem Herzen zu Gott unserem Vater, dem Schöpfer Himmels und der Erde aufblicken, daß er uns zu dieser schönen und wichtigen Arbeit berufen hat und uns seine Kraft und Hilfe schenken möge.

 

Als Jungscharleiter wurde bestimmt: Walter Weissert

Als Sportwart wurde gewählt: Werner Uhland

Und für den Kassenwart wurde bestimmt: Karl Sohn

Genau 35 Tage später am 18.9.1947 wurde unsere Ev. Jungschar ebenfalls im Gemeindesaal des Pfarrhauses, gegründet.Es war die Eröffnungsfeier für das 5.-8. Schuljahr. Wir freuten uns, daß wir eine so große Anzahl junger Menschen um uns versammeln durften und wir wollen Gott täglich neu bitten, daß er uns stark und fest macht im Glauben, als die rechten Erzieher dieser uns anvertrauten Jugend. Mit seiner Gnade und treuen Hilfe wird es uns gelingen, diese jungen Menschen für Ihn zu gewinnen und zu Ihm zu führen.



Chronik 1947 ejw Kleingartach
Chronik 1947 ejw Kleingartach
Logo Jugendwerk Kleingartach 1947
Logo Jugendwerk Kleingartach 1947