StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Kirchenbezirk Brackenheim und Gemeinden

Veranstaltungskalender abonnieren

JugendlicheSeniorenKultur & MusikVorträge

Donnerstag, 06.04.2017  |  19.00 - 22.30 Uhr

Andreas Malessa | Lesung | Irrtümer über Luther

  • Liebenzeller Gemeinschaft & EC-Jugendarbeit Schwaigern, F4, Falltorstraße 4, 74193 Schwaigern, Weitere Infos

Hier stehe ich, es war ganz anders

                   Wie uns Luther-Irrtümer durchs Leben helfen

 

Hämmerte Luther seine Thesen wirklich an die Kirchentür ? Warf er mit einem Tintenfass nach dem Teufel ? Holte er seine Frau in einem Heringsfass aus dem Kloster und heiratete heimlich ? Alles fröhlicher Unsinn.

Kein Irrtum dagegen: In der Hochzeitsnacht hatten Martin und Katharina Luther Zuschauer ! Trau-Zeugen eben…

Wie Verehrer und Verächter eines Prominenten die Fakten frisieren, beschäftigt

uns bis heute, wenn wir in die Medien schauen. Legenden wie bei Luther bilden sich auch unter Normalbürgern. Und was Freunde so alles berichten !

„Hier stehe ich, mir wird ganz anders“ !

 

Was und vor allem wem kann man also noch glauben?

Und was meinte Luther mit „glauben“ überhaupt?

Ein informativ-unterhaltsam-humorvoller Abend über Martin Luther

und uns heute. Vorgetragen vom Journalisten und Theologen Andreas Malessa.

 

Eintrittspreis folgt !